Connect with us

Int. Hill Climb

Luxemburger Bergmeisterschaft erstmals am Hauenstein

Da das am letzten Juli Wochenende geplante Bergrennen Grandcourt in Belgien wegen Straßenschäden abgesagt werden musste, dient das Hauenstein Bergrennen dieses Jahr als Ersatzlauf für die Luxemburger Bergmeisterschaft.

Nach jahrelanger Bewerbung um dieses Prädikat hat es nun endlich geklappt, wenn auch wir natürlich die Absage von unseren belgischen Kollegen bedauern. Wir vom MSC Rhön bedanken uns für das Vertrauen des Automobilverbands des Herzogtums Luxemburg ACL. Wir freuen uns auf die Fahrerinnen und Fahrer unserer Nachbarn und begrüßen Euch recht herzlich in der Rhön.


weitere Highlights

Erstmals wird der junge Schweizer Robin Faustini (Foto) mit seinem Osella FA30 Judd am Hauenstein an den Start gehen. Ebenfalls wird auch Vorjahressieger Patrik Zajelsnik am Steuer des Norma M20FC Mugen wieder in der Rhön zu Gast sein. Bei den Tourenwagen wird aus Österreich Bernhard Permetinger mit dem BMW Z4 GT3 erwartet, und auch Thomas Strasser hat mit seinem VW Minichberger Scirocco 16V einen Start am Hauenstein angekündigt.

Natürlich wird auch wieder die gesamte Bergelite aus dem KW Berg Cup am Hauenstein mit von der Partie sein und für spektakulären Bergrennsport sorgen.

Eine detaillierte Vorschau für das Hauenstein Bergrennen folgt demnächst auf unserer Seite 😉

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Int. Hill Climb