Connect with us

Schraubernews

Schraubernews #1 2024

Eine erste News aus der österreichischen Bergrennszene


Werner Karl

Nach einem Jahr Pause peilt Werner Karl mit seinem Team am Ende der Saison 2024 sein Comeback im Bergrennsport an. Der Neuaufbau des Audi S2 R Quattro schreitet dabei gut voran. Die neue Karossiere wurde in der heimischen Werkstatt bereits vorbereitet, ehe man diese nach Ungarn brachte. Dort wurde bei Simon Car eine neue Sicherheitszelle nach FIA Vorgaben verschweißt. Mittlerweile befindet sich die Karosserie wieder in der Obersteiermark.


Hans Paulitsch

Nach einigen Jahren Pause peilt der Vorarlberger Hans Paulitsch sein Comeback im Bergrennsport an. Bereits im Herbst des vergangenen Jahres erwarb man einen Opel Kadett C 16V, welcher zuletzt auf der Rundstrecke eingesetzt. Bekannt wurde dieser Bolide durch den unvergessenen Roman Sonderbauer, welcher diesen im KW Berg Cup sehr erfolgreich einsetzte. Derzeit wird in der heimischen Werkstatt der wunderschöne Bolide wieder einsatzbereit gemacht. In diesem Jahr möchte man bei ausgewählten Bergrennen wieder an den Start gehen.


Marco Schöbel

Nach dem Unfall beim Bergrennen Mickhausen im Oktober des vergangenen Jahres wurde in der Werkstatt von Marco Schöbel eifrig gearbeitet. Der Schaden am orangen Opel Gerent Kadett C 8V konnte mittlerweile behoben werden und der Bolide steht mittlerweile wieder auf seinen eigenen Rädern. In den Wintermonaten erwarb Marco Schöbel zudem den legendären Opel C-Kadett des mehrfachen deutschen Slalomchampions Dirk Schäfertöns. In diesem Boliden verrichtete ebenfalls ein 8V-Motor von Gerent Rennsporttechnik seinen Dienst, jedoch ein wesentlich stärkeres Aggregat. Dieser wurde nun ebenfalls in den orangen Bergkadett verbaut, womit man sich für die geplante Saison im KW Berg Cup bestens gerüstet zeigt.

Last Updated on 27. Februar 2024 by Peter Schabernack

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Schraubernews