Connect with us

Allgemein

Lang Rennsporttechnik – Ihr Spezialist für Rennfahrzeuge

Egal ob Neuaufbau, Ersatzteile oder Rennsportbetreuung – bei Lang Rennsporttechnik sind sie goldrichtig


Der Name Uwe Lang ist nicht nur in der deutschen Bergrennsportszene ein Begriff. Auch International konnte der vierfache nationale Champion bereits große Erfolge feiern. Mit einer Firmenhalle im Schonunger Ortsteil Abersfeld wurden vor ein paar Jahren beste Voraussetzungen für sein Nebenerwerbs-Engagement bei Lang Rennsporttechnik geschaffen. Zusammen mit seinem Sohn Georg und engen Freunden sowie Mechanikern werden dort Rennsportfahrzeuge nach Kundenwunsch optimiert, verbessert oder komplett neuaufgebaut. Jedoch wird bei Lang Rennsporttechnik auch die Betreuung vor Ort am Rennplatz groß geschrieben.

In den Wintermonaten war das Lang Rennsporttechnik Team damit beschäftigt, den Osella FA30 des jungen Schweizers Robin Faustini (Titelbild) optimal für die Saison 2023 vorzubereiten. Dafür wurde der italienische Formelbolide, welcher nur 10Mal gebaut wurde, komplett neuaufgebaut. Keine Schraube blieb unberührt, um diesen spektakulären Rennboliden weiter zu verbessern. Aber auch bei anderen Boliden wurde bei Lang Rennsporttechnik Hand angelegt. So in etwa beim Osella PA 21/S Honda des Norddeutschen Bernd Zimmermann (Foto), welcher ebenfalls für die neue Rennsaison komplett überarbeitet wurde. Zudem galt es beim Norma M20FC Synergy von Bernd Simon arbeiten am Fahrwerk zu erledigen. Und selbst galt es den Tatuus Renault FR 2.0 Evo von Sohn Georg Lang optimal für die bevorstehende Saison in der deutschen Bergmeisterschaft vorzubereiten.

Damit blieb vorerst keine Zeit um den eigenen Osella PA 20/S BMW Evo wieder in Stand zusetzen, zumal sich für Anfang April zwei weitere große Projekte in der Halle von Lang Rennsporttechnik angekündigt haben. Eines davon ist der Osella PA30 des Schweizers Simon Hugentobler, welcher in diesem Jahr mit diesem Boliden wieder einige ausgewählte Bergrennen absolvieren möchte. Dabei wird ein neuer Zytek Motor zum Einsatz kommen.

Mit ihrem technischen Know-How und der jahrzehntelangen Erfahrung sind Uwe und Georg Lang mitsamt ihren Teammitgliedern die richtigen Ansprechpartner für Rennsportfahrzeuge. Bei Fragen steht man unter langrennsporttechnik@aol.de gerne zur Verfügung


Weitere Fotos von Lang Rennsporttechnik

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Allgemein