Connect with us

Int. Hill Climb

Jörg Weidinger ist zurück am Rechberg!

Der zweifache deutsche Berg Europameister Jörg Weidinger kehrt nach mehrjähriger Pause an den heimischen Rechberg zurück. Sein Arbeitsgerät, der legendäre BMW Z4 GT3 ex-Works


Das Rechberg Rennen rückt näher und die Nennliste enthält auch einen ganz bekannten Namen aus Deutschland. Jörg Weidinger, seines Zeichens zweifacher Berg Europameister und bekennender Rechberg Fan, wird 2023 wieder bei diesem an den Start gehen.

Die Entscheidung für den Einsatz beim Comeback des Rechberg Rennens dabei zu sein war Jörg eine Herzensangelegenheit. Nach einem Telefonat mit seinem langjährigen Motorsportfreund Gerd Jeschek aus Weiz startete man das Projekt Rechberg 2023. Mit der Unterstützung von Gerds Arbeitgeber, BMW/Mini Gady und dem Hotel Allmer in Weiz, welches das Zimmer für Jörg´s Familie zur Verfügung stellt, wurde das Projekt schnell in die Tat umgesetzt.

Zum Einsatz kommen wird dabei einer der ganz seltenen BMW Z4 GT3, welcher dankenswerter Weise vom Salzburger Bernhard Permetinger zur Verfügung gestellt wird. Ein großartiger Zug für Jörg und die heimische Fangemeinde. Dabei handelt es sich um das ehemalige Werksauto vom italienischen Tourenwagenweltmeister Roberto Ravaglia. Auch Jörg Weidinger, selbst Mitarbeiter der M GmbH, konnte bereits mit diesem wertvollem Sammlerstück ein Bergrennen in St. Agatha erfolgreich absolvieren. Heuer gab es vom Team im Vorfeld bereits einen ausgiebigen Test am Salzburgring. Damit dürfen sich die Fans auf einen weiteren, spektakulär klingenden Rennwagen und einen Könner seines Faches bei der Neuauflage des Rechberg Rennens freuen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Last Updated on 23. April 2023 by Peter Schabernack

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Int. Hill Climb