neue News aus der internationalen Bergrennszene
Marek Rybnicek – Tschechien
Mit einem neuen Rennboliden wird auch Marek Rybnicek die neue Rennsaison in Angriff nehmen. Vor kurzem wurde der KTM X-Bow GTX erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Der spektakuläre Bolide wird dabei von einem 5-Zylinder Audi Turbomotor angetrieben.
Sebastien Petit – Frankreich
Nachdem die FIA im neuen Reglement zur Berg Europameisterschaft die Turbomotoren mit einem „Restrictor“ beschnitten hat, entschied sich das Team um Sebastien Petit zumindest auf internationaler Ebene für ein neues Projekt. Nachdem der bewährte Norma mit dem 3l Mugen Motor nach Tschechien an Petr Trnka verkauft wurde musste ein neuer Rennbolide angeschafft werden. Mit der Unterstützung seiner jahrelangen Sponsoren um Croisi Europe konnte man einen Nova Proto NP 01-2 am „Car-Freitag“ in Empfang nehmen. Der derzeit noch schwarze Bolide wird von einem 3l Judd Motor angetrieben, welcher von GAS39 und EMAP „getunt“ wurde.
Lauren Garcia – Spanien
Der Spanier, welcher auf Teneriffa zu Hause ist, kehrte nach einigen Jahren Pause in den Bergrennsport zurück, worüber wir in der Vorschau #1 bereits kurz berichteten. Mittlerweile konnte Lauren Garcia seinen Nova NP 01-2 Mugen nicht nur erfolgreich testen, sondern auch bereits den ersten Gesamtsieg mit neuem Streckenrekord fixieren, und zwar beim Rennen Subida de Juncalillo. Dort konnte auch das Design des spektakulären Boliden erstmals bewundert werden, und das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.